Neben unseren projektbasierten Finanzierungen gibt es auch jede Menge kontinuierliche Projekte die andauernd realisiert werden. So organisieren und spendieren wir wöchentlich Obstkörbe für alle Gruppen. Zudem kann sich jede Gruppe jährlich Weihnachtsgeschenke aussuchen, die je nach Bedarf variieren. Bestimmte Aktionen bei den Maxi-Abschieden und an Karneval werden jedes Jahr von uns ermöglicht.

Hier finden Sie eine Auflistung der zuletzt von uns realisierten Projekte:

  • !!! ABGESAGT !!! Flohmarkt
    Aufgrund mangelnder Anmeldungen wird der Flohmarkt bis auf Weiteres abgesagt! Die Organisation und Durchführung des Flohmarktes haben uns als Förderverein …
  • Basar
    Der alte Basar erstrahlt in neuem Glanz! Leider findet der alte und im Dorf sehr bekannte, Basar mit vorweihnachtlichen Kaufangeboten …
  • Frischling
    Nachdem einige Sitzgelegenheiten im Waldkindergarten demontiert werden mussten, da das Holz mittlerweile zu morsch war, fehlte es dort an passenden …
  • St. Martin
    Auch in diesem Jahr ritt St. Martin wieder unermüdlich um das Feuer. In Olpe gab es den traditionellen St. Martinszug …
  • Material Spende der Firma helit
    Wir freuen uns über eine großzügige Spende in Höhe von 2500 €, die von der Firma helit innovative Büroprodukte GmbH aus Marienheide, die …
  • Activity Mobil
    Die Spiel- und Turnmaterialien im Kindergarten sind schon seit einiger Zeit in die Jahre gekommen. Daher hat der Förderverein ein …
  • Nordhausfest
    Am 07.05. wurden am alljährlichen Nordhaus Fest Waffeln und Kaffee verkauft und zahlreiche Kinder geschminkt. Das Feedback hierzu war durchweg …
  • Flohmarkt
    Nach einer langen Pause konnten wir, nach dem Herbstflohmarkt, dieses Jahr auch einen Frühjahrsflohmarkt organisieren. Zahlreiche Tische wurden dazu vermietet …
  • Trettaxi
    Passend zu Weihnachten wurde ein neues Trettaxi für den Kindergarten gekauft. Schon in den vergangenen Jahren war dieses immer äußerst …
  • Sitzgruppen
    Insgesamt neun neue Tisch-Bank-Kombinationen konnten für den Außenbereich der Kindertagesstätte und für den Waldkindergarten realisiert werden. Die Finanzierung dieser wurde …
  • Sandkasten
    Ein Sandkasten für die Kleinsten Für unsere Kleinen hat im oberen Bereich des Aussengeländes noch ein Sandkasten gefehlt. Um den …
  • Ofen und Bollerwagen
    Der Fuchsbau hat sich einen Ofen gewünscht und die Mondgruppe benötigt für die regelmäßigen Ausflüge in den Wald einen Bollerwagen. …
  • Kletterturm
    Unsere „Großen“ möchten klettern! Nachdem letztes Jahr im Juli festgestellt wurde, dass unser über 30 Jahre alter Kletterturm morsch und …
  • Sitzgruppe
    Im unteren Teil des Aussenbereichs wurde für die Sonnen und Mondgruppe, mit voller Finanzierung durch den Förderverein, eine neue Aussensitzgruppe …
  • Diverses
    Im Laufe des Jahres wurden diverse kleinere Anschaffungen für die Gruppen realisiert. So hat jede Gruppe nun eine Kamera um …
  • Matschanlage
    Als größeres Projekt wurde „die Erneuerung der Matschanlage mit neuer Wasserpumpe“ für die Kita umgesetzt. Diese Anlage erfreute sich in …