Unsere "Großen" möchten klettern!

Ein neuer Kletterturm muss her!

Nachdem letztes Jahr im Juli festgestellt wurde, dass unser über 30 Jahre alter Kletterturm morsch und nicht mehr bespielbar ist, wurde dieser gesperrt. Zum Klettern ist nun im Außenbereich für die Ü3 Kinder nichts mehr vorhanden.

Der Kletterturm im Außengelände der Caritas Kindertagesstätte Kürten-Olpe

Alle Spielgeräte im Außenbereich sind mindestens 20 Jahre alt. Im Jahr 2015 musste schon der sehr beliebte "Feuerwehrturm" abgerissen werden, da die Stelzen morsch waren. An dieser Stelle ist eine neue Sitzgruppe mit voller Finanzierung durch den Förderverein entstanden.
Wie eingangs erwähnt, musste der Kletterturm gesperrt werden. Dieser Bereich, der auch einen Sandkasten beinhaltet, kann nun nicht mehr genutzt werden.
Wir möchten den Ü3 Kindern unserer Einrichtung spannende und herausfordernde Bewegungsanreize anbieten, welche für die gesunde, motorische Entwicklung der Kinder wichtig sind.

Jetzt ist er endlich geliefert und wird aufgebaut. Kletterturm Anlieferung
Kletterturm Anlieferung
Kletterturm Anlieferung
Die Geschichte geht weiter....

Flohmarkt Oktober 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein wieder einen Flohmarkt.
Neben den normalen Verkäufern nahmen in diesem Jahr auch Kinder des Kindergartes am Verkauf teil. Alle Kinder spendenten Spielsachen o.ä.
Ziel war es, durch diese Aktion Geld für den Klettertum einzunehmen. Damit haben sich die Kinder auch "aktiv" am Kauf des Turmes beteiligt.
Wir möchten uns bei allen Verkäufern und Helfern für die rege Teilnahme ganz herzlich bedanken.